RSC-Vereinsausfahrt nach Forchheim

Ende Juni unternahmen gut 15 Mitglieder des RSC Wolnzach ihre jährliche Vereinsausfahrt. Während die letzten Ausflüge stets nach Kufstein führten, ging es heuer ins oberfränkische Forchheim zum Altstadtfest. Während einige Vereinsmitglieder die An- und Rückreise mit jeweils ca. 200km mit dem Rennrad in Angriff nahmen, zogen andere den Bus vor.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen – trotz des teilweise stürmischen Gegenwinds – führte die Tour durch das Altmühltal und die Fränkische Schweiz östlich an Nürnberg vorbei nach Oberfranken. So gab es für die Radsportler bereits bei der Anreise ca. 2500 Höhenmeter zu bewältigen. Zwischendurch fand man sich zur Stärkung im Windbeutelcafe an der Burg Hohenstein ein. Am Samstag führte die befreundete Bamberger Squadra Rondo die RSCler durch das wunderschöne Leinleitertal östlich von Bamberg mit vielen Auf- und Abstiegen. Das wunderschön auf einem Felsen gelegene Naturfreundehaus Veilbronn war Treffpunkt mit denjenigen, die eine Wanderung vorzogen.  Nach einem Besuch des Altstadtfests und der bekannten Forchheimer Waldkeller ging es am Sonntag wieder zurück in die Holledau. Die Strecke führte nunmehr über Erlangen, Fürth, Nürnberg durch die Triathlon-Region Roth. Unfallfrei und ohne größere Pannen traf man dann am Nachmittag wieder in Wolnzach ein.