Vereinsausflug Ligurien

Auf den Spuren von Fausto Coppi!

Das diesjährige Trainingslager hat den RSC Wolnzach weit südlicher als die Jahre zuvor nach Ligurien getragen.

Waren zuvor noch Bedenken über eine etwas längere Anfahrt mit dem Kleinbus aufgekommen, so waren diese durch den Sonnenschein und die warmen Sommertemperaturen nach dem San Bernardino Pass schnell verflogen. Früh am Sonntag hat sich eine kleine Gruppe aufgemacht um schon am Nachmittag in die Ferienanlage von Giuseppe Cotta, einem unwahrscheinlich netten Oliven- und Lavendelbauern im Hinterland von Imperia, ein zu checken und eine kurze Ausfahrt zum Beine ausschütteln zu starten. Schnell wurde uns klar, dass wir uns auf eine tolle Woche freuen können und wir das milde Klima, sehr schöne Anstiege und Pässe mit wenig Verkehr sowie die feine italienischen Küche genießen werden.

Ab Montag bis Freitag war dann jede Menge Abwechslung angesagt, mal kurz und knackig, mal lang und eher flach. Auf den Spuren von Mailand – San Remo über die Cipressa oder die Küste entlang auf der Via Aurelia über Ventimiglia bis ins benachbarte Frankreich bzw. Monaco. Den Radlern, sowohl den Rennradlern als auch den Mountainbikern wird eine unwahrscheinliche Vielfalt an Möglichkeiten geboten. Entweder schon am Morgen oder dann am späten Nachmittag konnten dann die ganz „hartgesottenen“ im Pool der Anlage noch Runden drehen und die schweren Beine pflegen. Nach Kaffee und Kuchen und entsprechender Nachmittagspause konnte bei einem reichhaltigen Abendessen und einem Bierchen oder Gläschen Rotwein am Kaminfeuer der Abend ausklingen.

Wie im Flug war die Woche vorbei, viele Kilometer und Höhenmeter gesammelt und am Samstag packen angesagt.

 

Bis zum nächsten Mal, Ciao bella Italia!