RSC beim Giro Dolomiti

Plose, Vallespass, San-Pellegrino-Passstraße, Karerpass, Penser Joch und Maria Weißenstein hießen u. a.  die Ziele einiger Sportler des RSC Wolnzach beim diesjährigen Giro delle Dolomite in Bozen. Das mehrtägige Etappenrennen ging zum nunmehr 41mal über die Bühne und lockte mehr als 700 Starter und Starterinnen aus 20 Ländern nach Südtirol.

Die „interne“ Teamwertung holte sich Werner Biederer vor Sam Weis und Günter Haslbeck. Werner Biederer absolvierte die fünf Zeitetappen als 83. im Gesamtklassement, während sich Sam Weis und Günter Haslbeck auf den Plätzen 92 und 99 wiederfanden. In der Damenwertung konnte sich Karin Kis in ihrer Altersklasse Platz 9 sichern.

Highlight der RSC-Crew mit Karin Kis, Werner Biederer, Sam Weis und Günter Haslbeck, verstärkt mit dem bereits in Kelheim im RSC-Trikot startenden Heidelberger Wolfgang Hoffmann, war das abschließende Mannschaftszeitfahren über gut 27km und knapp 300 Höhenmetern zwischen Kurtinig und Kaltern. Jeweils in 2-Minuten-Abständen gingen zwei Fünfer-Mannschaften ins Rennen. Nachdem man am ersten Berg die Mannschaft der RSG Jenesien abhängen konnte, gelang es noch drei vorher gestartete Mannschaften einzuholen. Mit einer Zeit von 46.43 Minuten gewann die Mannschaft  mit knapp 2 Minuten Vorsprung die Mix-Wertung vor der Schweizer Mannschaft aus Winterthur und dem Team Alpecin. Insgesamt waren 16 Teams am Start.

(Bild: von links nach rechts: Karin Kis, Wolfgang Hoffmann, Günter Haslbeck, Sam Weis, Werner Biederer)