Citybike Marathon München 2013

Am 14. April 2013 fand zum bereits fünften Mal der „Citybike Marathon München“ statt. Diese Gelegenheit nutzte auch der RSC Wolnzach, um bei idealem Wetter die Mountainbike Rennsaison zu eröffnen.

Auf einem flachen, dafür aber schnellen Rundkurs mussten dabei insgesamt 60 Kilometer bewältigt werden. Nach dem Start im Olympiastadion legten die Fahrer zunächst sechs neutralisierte Kilometer zurück, ehe es durch den Englischen Garten und an der Allianz Arena vorbei nach Garching ging. Von dort aus wurde an der olympischen Ruderstrecke in Unterschleißheim entlang geradelt und schließlich die Rückfahrt über Feldmoching und Ludwigsfeld zurück ins Olympiastadion angetreten.

Für den RSC Wolnzach gingen Thomas Reith und Helmut Stich sowie Julia Bucher erfolgreich an den Start und erreichten Top-Platzierungen bei mehr als 1000 Teilnehmern.