Ausflug Südtirol 03. – 05. Mai 2012

Am ersten Maiwochenende machten sich einige RSC’ler wieder auf, um in Südtirol ein Radl- Wochenende zu verbringen. Übernachtet wurde in einem 4 Sterne Hotel – der Traminer Hof und wie der Name schon sagt in Tramin. 

Von Hotelzimmer bis Galadinner am Samstag und dem Wellness Bereich war alle mit der Hotelauswahl des diesjährigen Südtirol Manager Rainer vollauf zufrieden. Auch mit dem Personal gab es dieses Mal keine Unstimmigkeiten … man durfte sogar länger sitzen bleiben und wurde nicht aufgefordert zu gehen, wenn das Personal ins Bett wollte.

Am Freitag wurden bereits die ersten Höhenmeter bestritten. Es ging diesmal über den Gampen zum Mendelpass bei traumhaft schönen Wetter. Samstag konnten die Radler aufgrund der Wetterlage erst am Nachmittag starten, wobei die Tour von Tramin über die Höhenstraße nach Deutschnofen und zurück zum Hotel auch ihre Höhenmeter von den Radlern einforderte. Und auch für die Nicht-Radler war etwas geboten.

Am Samstag besuchten sie das Reinhold Messner Mountain Museum auf Schloss Sigmundskron. Sogar der Guru der K2-Berge war zugegen, leider ohne seinen Yeti.