Auf geht’s nach Südtirol …

Bereits wie in den vergangenen Jahren wollten wir nun auch wieder in das schöne Südtirol fahren. Diesmal bereits schon im Juni 2010, da uns das schlechte Wetter im Oktober 2009 nicht gerade zupas kam. In diesem Jahr ging es nun mit 17 Vereinsmitgliedern nach Vilpiano im Etschtal, wobei auch eines der jüngsten Mitglieder Alexandra mit ihrem Tretroller dabei war. Zunächst ging es nach Innsbruck in Richtung Brenner, wo sechs Rennradler über das Penser Joch ins Etschtal nach Vilpiano bereits die erste Trainingseinheit absolvierten. Im Anschluss wurde dann am Nachmittag noch eine kleine Erkundungsfahrt über die Radwege an der Etsch bis zu den Obstplantagen und zurück zum Hotel organisiert, wo der Tag mit einem zünftigen Grillabend beendet wurde. Am Samstag wurde früh am Vormittag die Haupttour gestartet, die mit 140 Kilometer und knapp 2000 Höhenmetern von Sepp Ritz geplant wurde.

Hier ging es von Vilpiano nach Girlan an der Vino del Strada bis nach Mezzocorona. Von dort führte die Strecke über Denno nach Cles und wieder zurück über Fondo zum Gampenpass, wo nach der letzten Abfahrt über Lana nach Vilpiano zurück ins Hotel gefahren wurde. Am Sonntag wurde mit einigen kleinen bergigen Umwegen zu den Montiggler Seen gefahren, die schon fast traditionsgemäß den Abschluss der Vereinsausflüge bilden. Höhepunkt war wohl die Taufe unseres Italien-Guide Sepp Ritz, leider nur mit Wasser da Champus in der Trinkflasche nicht so vorteilhaft wäre. Zurück im Hotel konnten noch die letzten Sonnenstrahlen am Pool genossen werden, um dann die Heimreise mit vielen Bildern und Erlebnissen nach Wolnzach anzutreten.