24 Stunden Rennen in Kelheim 2011

Insgesamt 9 Rennradfahrer vom RSC-Wolnzach haben erfolgreich am 24h-Rennen in Kelheim am 16. und 17. Juli teilgenommen. Jeweils 5 Fahrer bilden bei dem Rennen ein Team, das von Samstag 14.00 Uhr bis Sonntag 14.00 Uhr Zeit hatte, einen 17,2 km langen Rundkurs abwechselnd so oft als möglich zu umfahren. Hierbei fuhr Zdenek Weis im Fünferteam Senioren mit seinen Kollegen nach einem bis zum Schluss geführten Kopf an Kopf Rennen mit einem Team aus Würzburg auf den hervorragenden dritten Platz von 14 Teams in dieser Wertungsklasse. Beachtlich vor allem seine schnellste Runde, für die er 24,01 Minuten benötigte und somit im absoluten Spitzenfeld aller Fahrer zu finden war. Werner Biederer und Josef Ritz konnten in der vorgegebenen Zeit 50 Runden mit dem Hans-Weigl-Team herausfahren, so dass der ausgezeichnete 32. Platz von 134 gestarteten Teams am Ende erreicht wurde. Dicht gefolgt von Paul Schubert mit dem Team „Wadlspreizer“, das zwar ebenfalls 50 Mal den Kurs umrundete, in der Endabrechnung aber insgesamt dafür rund 6 Minuten länger benötigte. Ein rein aus RSC Wolnzacher Radfahrern zusammengestelltes Team mit den Fahrern Martin Nitsch, Harald Geißler, Rainer Garstecki, Walter Friedrich und Franz Lukas erreichte mit 44 gefahrenen Runden Platz 95. 

Alle RSC-Fahrer haben einen der Höhepunkte der Radsaison 2011 gesund und erfolgreich überstanden, wobei bereits ihre Blicke trotz müder Beine schon auf die nächsten Veranstaltungen wie bspw. den Arber Radmarathon in Regensburg oder aber den Oetztaler Radmarathon in Sölden richten.

Ein Bericht von Martin Nitsch